Freitag, 8. März 2013

Mascara-Vergleich mit "Swatch" (2x Essence, 2x L'Oréal, Maybelline Jade)

Hallo ihr Hübschen! :-)
Wie ihr vielleicht schon an der Überschrift sehen konntet, gibt es heute ein Mascara-Vergleich von mir. 
Ich hatte bei meinem letzten Post gefragt, ob sich jemand dafür interessiert, und ja, den Wunsch erfülle ich natürlich ;-)

Zu meinen Wimpern:

Meine Wimpern sind zwar sehr dicht, aber haben wirklich null Schwung. Als besonders lang würde ich sie jetzt auch nicht einstufen. Deswegen stehe ich eher auf eine Mascara, die die Wimpern lang macht und Schwung gibt.
Dazu muss ich aber sagen, dass bei euch eine Mascara vielleicht ein anderes Ergebnis erzielt als bei mir, da das oft von den Wimpern abhängt.
Und oft entwickelt sich eine Mascara erst im Laufe der Verwendung. Häufig ist es bei mir so, dass ich eine Mascara am Anfang blöd finde, aber nach mehrmals benutzen, liebe ich sie! Hängt von der Konsistenz der Mascara ab, die sich meist noch ändert... 
Aber ich denke, das wisst ihr ja alles auch schon ;-)

1) Maybelline Jade - Falsche Wimpern Flügelschwung Volum' Express Mascara

Volumen: gut
Trennung der Wimpern: mittelmäßig
Länge: gut
Schwung: sehr gut
Halt: schlecht 
Preis: weiß ich leider nicht mehr genau, ich schätze um die 10 €

Ich hab zu der Mascara leider kein Bild bzw. "Swatch"...sie war eigentlich schon leer, aber ich dachte, dass sie trotzdem noch irgendwo in meinem Schminkberg liegt um euch ein Foto vom Bürstchen zu zeigen, nur ich finde sie natürlich in dem Chaos nicht mehr :P

Fazit:
Fang ich mal mit dem Negativen an, was mich endlos genervt hat: sie krümmelt und krümmelt und krümmelt! Am Ende war es bei mir so schlimm, dass mir das Zeug alles ins Auge gefallen ist und jede Frau weiß, glaube ich, wie schrecklich das ist, etwas im Auge zu haben!
Trotzdem schafft sie es wirklich einen traumhaften Schwung zu zaubern, was wohl an dem gebogenen Brüstchen liegt.
Vielleicht hab ich ja ein Montagsprodukt in Sachen Krümmeln erwischt...

Kaufempfehlung: 
Nein, mir krümmelt sie zu sehr. Wer aber schönen Schwung haben will und auf das Krümmeln verzichten kann, kann sie sich ja mal ansehen.


2) L'Oréal - Volume Million Lashes Extra Black (Plastikbürstchen)

Volumen: sehr gut
Trennung: am Anfang schlecht, später aber besser werdend
Länge: gut
Schwung: gut bis sehr gut
Halt: sehr gut
Preis: ca. 11 € (bin mir nicht mehr sicher)


Fazit: 
Das ist so eine typische Mascara, die ich am Anfang gar nicht leiden konnte und jetzt über alles liebe.
Sie hat halt am Anfang die Wimpern sehr verklebt. Mittlerweile wurde das immer besser.
Sie hat so ein Plastikbürstchen, wo ich anfangs etwas skeptisch war...aber ich muss sagen, so schlecht finde ich das gar nicht, ist aber Geschmackssache.
Mir ist auch nichts ins Auge gekrümmelt, was für mich ja sehr wichtig ist, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt :P 

Kaufempfehlung:
Oh ja! Sie sitzt bombemfest und sie bombengut aus! :-)
Wenn meine leer ist -was sie bald sein wird- darf sie wieder in mein Einkaufskörbchen hüpfen!


3) L'Oréal - Volume Million Lashes excess (Plastikbürstchen)


Volumen: gut
Trennung: schlecht
Länge: mittelmäßig
Schwung: schlecht
Halt: gut

Preis: 10,95 € 


Fazit: 
Sie ist für mich das komplette Gegenteil von der normalen Volume Million Lashes. Für mich verklebt sie einfach nur die Wimpern ohne Schwung zu geben. Ich benutze sie jetzt schon ne kleine Weile und warte noch auf den Tag an dem sie vielleicht etwas besser wird...mal sehen, ob das noch passiert, denn billig war sie nicht grad :( 
Ich hab schon andere Blogs gelesen, bei denen die super aussah, also vielleicht liegt es an meinen Wimpern.

Kaufempfehlung:
Für mich nicht. Dann lieber die normale Volume Million Lashes.


4) Essence - I love Extreme

Volumen: gut
Trennung: mittelmäßig
Länge: gut
Schwung: mittelmäßig bis gut
Halt: schlecht
Preis: 2,75 €



Fazit:
Die I love Extreme wird ja von vielen gehypt, aber ich bin mit dem Ergenbis manchmal nicht so zufrieden. Auf dem Bild sieht sie zwar wirklich toll aus...aber irgendwie ist sie mal gut und mal schlecht. Ich weiß noch nicht so richtig was ich von ihr halten soll :P
Aber das ist wieder so ein Krümmelkandidat. Vielleicht muss ich sie einfach noch ein bisschen länger testen.
Das Bürstchen ist auch wirklich groß, also da brauch man etwas Übung...
Die neue I love Extreme soll ja etwas besser sein... mal sehen, ob ich sie mir kaufe.

Kaufempfehlung:
nein und ja.
Von vielen wird sie echt gelobt, ich muss sie aber noch bisschen austesten. Wegen dem großen Bürstchen ist sie vielleicht auch nicht für jeden etwas...


5) Essence - Maximum length Volume Mascara (with fibres, Plastikbürstchen)

Volumen: mittelmäßig
Trennung: sehr gut
Länge: sehr gut
Schwung: gut
Halt: mittelmäßig
Preis: 2,75 €


Fazit: 
Die Mascara ist ihren Namen wirklich wert. Sie zaubert sehr lange und natürliche Wimpern! Sogar mein Freund war erstaunt, wie lang meine Wimpern plötzlich sind :P An dem Bürstchen sieht man sogar richtig die Fasern.
Aber sie gibt den Wimpern leider weniger Volumen...es ist eher ein natürliches Volumen :-)
Und sie trennt die Wimpern auch super, kein Verkleben, keine Klumpen!

Kaufempfehlung:
Ja! Wer auf natürliche, aber sehr lange Wimpern steht, darf zugreifen! Sie ist übrigens grad neu im Essence-Sortiment.


Endfazit:

Auf jeden Fall empfehlenswert ist die Volume Million Lashes extra black und die Maximum length Mascara. Die von Essence ist eher natürlicher, wohingegen die von L'Oréal auffälliger ist.
Also für jeden was dabei! :-)
Die Volume Million Lashes verklebt nur am Anfang etwas die Wimpern. Deswegen nicht gleich enttäuscht sein, wie ich, sondern sie wird wirklich besser! :-)

Ich habe auch mal beide zusammen aufgetragen. Das sieht dann so aus:

Volume Million Lashes + Maximum Length

Für mich ist das irgendwie das perfekte Ergebnis :-)


Welches ist eure Lieblingsmascara? Und wollt ihr eine meiner vorgestellten Mascaras nun ausprobieren? :-)

Schönen Restfreitag & ein erholsames Wochenende! <3

6 Kommentare:

  1. Ein wirklich hilfreicher Post :)
    Habe auch immer so Probleme mit meinen Wimpern ... -.-
    Folge dir jetzt auch :)
    stehe ja auch noch ziemlich am Anfang :))

    AntwortenLöschen
  2. Hey na :)
    Ich habe seit neustem auch einen Blog und finde deinen voll schön!
    Vielleicht hast du ja Lust auf gegenseitiges verfolgen?
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :))
      Gern, dein Blog gefällt mir auch ;)
      Grüße zurück!

      Löschen
  3. Danke für den Bericht, gefällt mir. Lust auf gegenseiitges Verfolgen?
    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :)
      Gern, aber iwas muss schief gelaufen sein, weil du mir noch nicht folgst ;)

      Löschen