Sonntag, 28. April 2013

[Review] Guerilla Gardening LE Essence

Hey meine Lieben!


Am Donnerstag flatterte ein Testpaket von Essence zu mir nach Hause. Und was war drin? Die Guerilla Gardening Limited Edition! Ich habe mich so sehr gefreut, ich habe noch nie sowas bekommen :P
Unglücklicherweise war ich ein Tag vorher schon im DM wo ich die LE frisch entdeckte. Jetzt habe ich leider zwei Produkte doppelt, aber das stört mich eigentlich gar nicht ;-)















Nail Polish & Nail Effect Powder


Ich habe den Nagellack in der Farbe 01 I'm the Moss zugeschickt bekommen. Ebenso so das Nagelpuder in der Farbe 02 Mission Flower, was ich mir zuvor schon gekauft habe.
Die Farbe des Nagellacks ist ein Moosgrün, die ich in meiner Sammlung zum Glück noch nicht habe. 


Das Nagelsamtpuder ein knalliges Pink.
Dieses trägt man auf den noch feuchten Nagellack auf, um diesen Samteffekt zu erzielen, der momentan sehr beliebt ist.
Das Puder kommt in so einem Döschen, das ich sehr praktisch finde, da man durch die etwas kleiner Öffnung gut dosieren kann.
Ich finde es sehr gut, dass Essence für den kleinen Preis (1,95€) einen solchen Trend anbietet! Hut ab! ;-)
Das Puder gibt es auch noch in grün, passend zu dem Nagellack den ich habe ;-)

Lip Cream


Auch dieses Produkt habe ich nun doppelt. Finde ich aber nicht schlimm, denn vielleicht kommt mal die Gelegenheit bei der ich es verschenken kann.
Außerdem habe ich mich auf dieses Produkt aus der LE am meisten gefreut.
Ich habe die Farbe 01 Mission Flower. Dies ist ein knalliges (leider etwas blaustichiges) Pink. Ich finde die Farbe wirklich sehr interessant. 
Diese semimatten Lip Creams gibt es ja schon in vier weiteren Farben im Essence-Standardsortiment. Sie sollen sehr gut sein, doch bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut einen zu kaufen.
Der Geruch ist sehr süßlich, aber doch nicht zu aufdringlich...ich mag ihn!
Die Konsistenz ist auf den Lippen seeehr angenehm, wie ich finde! Man muss die Lip Cream etwas schichten um die Farbe in der Verpackung zu erzielen, doch das stört mich gar nicht, da ich die Farbe auch "ungeschichtet" sehr mag.
Es gibt leider auch einen Nachteil: wenn die Lip Cream etwas antrocknet, krümmelt sie und das bleibt komischerweise auch an meinen Zähnen hängen...das kann sehr peinlich werden :-(
Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist oder allgemein bei diesen Lip Creams, weil ich ja noch keine andere habe...Ist das bei euch auch so? 
Ansonsten schau ich mir bestimmt nochmal die anderen Farben im Standardsortiment an. ;-)

Cream to powder blush


Zugeschickt wurde mir auch der Cream to Powder Blush in der Farbe 02 Floral Glam. Vor diesem stand ich auch im DM und habe lange überlegt ob ich ihn mitnehme...hab ihn dann doch liegen gelassen, weil ich nicht genug Geld dabei hatte :P

links: verblendet; rechts: unverblendet
Der Blush lässt sich einigermaßen gut verteilen und wird auch pudrig auf der Wange.
Was ich sehr toll finde, ist die Haltbarkeit! Ich will nicht sagen, dass er den ganzen Tag hält, aber der Blush hält doch wirklich sehr sehr lange, was aber auch typisch für Cremeblushs ist.
Und lasst euch nicht vom dem Rot zurückschrecken, verblendet sieht das nochmal ganz anders aus.
Im Aufsteller war aber leider kein Tester, was bei solchen Produkten jedoch nötig wäre.
Ansonsten wirklich gutes Produkt und sehr zu empfehlen. Den Blush gab es auch noch in dem Pink von der Lip Cream.

Eyebrow Mascara

02 My piece of land
Ich brauche eigenltich keine Augenbrauenmascara. Ich habe sie trotzdem mal ausprobiert, wenn ich schon die Möglichkeit hatte, vielleicht ist so ein Produkt ja doch etwas für mich, doch die Farbe war etwas zu dunkel für mich. Trotzdem hat es die Augenbrauen gut fixiert.

Eyeshadow


Ich habe das knallige Grün (03 Plant the Planet) zugeschickt bekommen. Den gräulichen Ton (01 Garden up!) und das Braun (02 My piece of land) habe ich selbst gekauft.

v.l.n.r.: 01 Garden up!; 02 My piece of land; 03 Plant the planet
Alle drei Farben sind sehr pudrig weich. Mit dem linken und mittleren Ton könnte ich mir sehr gut ein Augen-Make-up vorstellen. Vielleicht mache ich das mal und zeig es euch dann, wenn ihr mögt. ;-)


Die Pigmentierung ist auch sehr gut.In der Verpackung sieht es so aus als würden die Lidschatten glitzern, doch das ist beim Swatch eher nicht der Fall. Lediglich der graue Ton hat einen sehr leichten Schimmer.
Also sehr empfehlende Lidschatten, falls ihr eine der Farben haben wollt! :-)

Hair tie


Das letzte Produkt, das ich bekommen habe, sind die zwei Haargummis.
Ich bevorzuge eher neutrale Haargummis, deswegen habe ich sie jetzt noch gar nicht ausprobiert.
Ich habe auch etwas Angst, dass meine Haare sich darin verknoten.
Habt ihr die Hair ties auch? Verknoten sich eure Haare mit denen? Würde mich mal sehr interessieren :-)


So das war es dann auch schon von mir :-)
Ich finde die LE von Essence im Großen und Ganzen sehr gut. Vor allem weil auch mal neuere Produkte dabei sind, wie zum Beispiel das Nagelsamtpuder, was man sonst eher im High-End-Bereich findet.
Meine Favoriten aus der LE sind die Lidschatten und die Lip Cream. Aber auch der Blush und natürlich das Nagelpuder ist klasse. :-)

An dieser Stelle will ich mich auch noch mal bei Essence bedanken, Testprodukte bekommen zu haben! :-)

Habt ihr euch auch schon etwas aus der LE gekauft? Wenn ja, was habt ihr euch geholt? :-)

Schönen Abend noch!

Eure Lydi :-)

2 Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine tolle LE, die gefällt mir richtig gut.
    Die Lip Cream ist ja mal der hammer.. Die brauch ich unbedingt :)
    Ich wollte mich auch nochmal bedanken dass du mir gesagt, dass in diesem Nagelhärter Formaldehyd enthalten ist. Das wusste ich vorher nicht und jetzt bin ich leider auch skeptisch.. :(

    Toller Post :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch! Dann drücke ich dir mal die Daumen :)
      Bitte, kein Problem! Der Microcell 3000 hat kein Formaldehyd, ob er dann aber genauso gut die Nägel härtet, kann ich dir leider nicht sagen ;)

      Löschen