Donnerstag, 11. April 2013

Kleiner Essie-Haul

Hallo Mädels!

Leider etwas verspätet kommt jetzt meine Ausbeute von der Essie-Geburtstagsaktion. Ich hoffe, ihr seid nicht all zu traurig...ich habe es leider nicht eher geschafft, wollte euch aber trotzdem die Lacke zeigen. 

Essie ist ja nun ein Jahr bei DM und feiert sozusagen "Geburtstag". Wir bekommen aber die Geschenke, denn pro Set sind 3 Farben aus Limited Editions enthalten, aber man zahlt nur zwei Lacke. Somit kostet ein Set 15,85€. 
Für Essie-Fans die Gelegenheit zuzuschlagen. Ich finde es aber auch gut, wenn man eine LE verpasst hat oder einen Lack ausverkauft war, man nun die Chance bekommt, ihn doch nochmal zu ergattern.
Alle Sets könnt ihr hier sehen.
Ich bin ja wie eine Bekloppte durch 3 DMs gerannt und nirgends gab es sie, bis ich dann im 4. DM einen vollen Aufsteller entdeckte.
Ich habe mich für Set 2 (links) und Set 4 (rechts) entschieden, hätte aber noch gern Set 9, was mir dann aber zu teuer war.
Ich habe jetzt jedoch noch in einigen DMs Sets gesehen. Es scheint also, dass der Aufsteller ab und zu aufgefüllt wird. Bei mir war es so, dass jedes Set einmal in meinem Aufsteller vertreten war.
Vielleicht habt ihr ja noch Glück und euer Wunschset wird nochmal aufgefüllt! ;-)

Set 2 


Dieses Set enthält die Farben:
  • camera, POPPY•RAZZI
  • lights, POPPY•RAZZI
  • action, POPPY•RAZZI
v.l.n.r.: Camera; Light; Action


 

















Camera ist ein wunderschönes Koralle-Rot, Lights in knalliges Pink und Action ein Orange.
Ich habe alle drei Farben noch nicht, deswegen durfte dieses Set auch mit. Am besten gefällt mir Camera und Lights.

Wie ihr vielleicht am Bild erkennen könnt, hat sich der orangene Lack sehr stark abgesetzt. Das ist mir leider erst zu Hause aufgefallen, jedoch ist das die Farbe, die mir am wenigsten aus dem Set gefallen hat.
Ich habe so ein kleines Kügelchen aus einem alten Lack, den ich nicht mehr nutzt, gesäubert und in Action rein gemacht. Nach dem Schütteln war das Abgesetzte dann wieder weg, jedoch viele Bläschen da. Diese sind jetzt nach zwei Tagen wieder weg, aaaaber der Lack hat sich wieder abgesetzt! :-( Habt ihr da vielleicht einen Tipp, was man machen könnte?



Ich finde, das sind drei wunderbare Sommerlacke! 
Die werden von mir auf jeden Fall ausgiebig im Sommer getragen.

















4: Camera; 5: Lights; 6: Action
Ich habe euch die Lacke mal geswatcht und ich denke, man kann hier gut erkennen, dass alle drei Lack so semimatt trocknen. Das verstärkt diesen Neon-Ton. 
Wer dies allerdings nicht mag (obwohl ich das nicht als schlimm empfinde) kann natürlich einen Überlack drüber machen. Ich glaube nicht, dass sich dabei etwas an der Farbe ändern wird. ;-)

Tipp: Ein weißer Unterlack empfiehlt sich bei diesen Lacken, um eine größere Leuchtkraft zu erzielen. :-)


Set 4 



Dieses Set enthält die Farben:
  • penny talk, MIRROR METALLICS
  • good as gold, MIRROR METALLICS
  • don't sweater it, STYLENOMICS
v.l.n.r.: Don't sweater it; Penny Talk; Good as Gold
Auf das Set habe ich es ja am meisten abgesehen. Ich wollte es uuunbedingt haben & zwar wegen Penny Talk! :-)

Die anderen zwei gefallen mir aber auch sehr!
Don't sweater it ist ein dunkler Braunton, Penny Talk ein Roségold mit Kupfereinstich und Good as Gold ein leichtes Gold.

Bei diesen Lacken hat sich zum Glück nichts abgesetzt. ;-)



Penny Talk ist für mich ein wunderbarer Alltagston! Die Farbe ist einfach so so so so wunderschön: jetzt kann ich verstehen, wieso ihn jeder haben will! :-)
Good as Gold ist eher etwas für Weihnachten und Don't sweater it ist ein toller Herbst-Ton, den ich dann auch auf jeden Fall tragen werden. 













1: Don't sweater it; 2: Penny Talk; 3: Good as Gold
Auch diese Lacke habe ich euch geswatcht.
Alle drei Farben decken in einer Schicht, was auch das Tolle an Essie ist!
Die beiden Metallic-Nagellacke verschmelzen zu einer glatten, ebenmäßigen Fläche ohne Streifen und erzeugen somit diesen Mirror-Effekt, welcher bei vielen so beliebt ist. 
Ich finde, dieser Effekt macht den Nagellack erst so richtig spannend und interessant! :-)

Tipp: Falls ihr auch diese Mirror-Nagellacke mögt, aber die Essie-Lacke euch zu teuer sind oder ihr sie nicht mehr bekommen habt, dann schaut doch bitte mal bei KIKO vorbei. Dort sind auch solche Nagellacke rausgekommen, aber in viel mehr Farben. Leider sind diese wahrscheinlich ebenfalls limitiert, also hopp hopp, wenn ihr sie haben wollt! :-)




Hier noch mal die Übersicht über alle sechs Nagellacke.
Meine absolute Favoriten sind Penny Talk, Good as Gold, Camera und Lights.
Ich bin so froh, dass ich sie jetzt habe! :-)

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euer Lieblingsset bekommt, falls ihr jetzt doch noch eins haben wollt. ;-)

Ansonsten war's das jetzt von mir ;-)

Welche Sets habt ihr euch gekauft oder welche würdet ihr noch gern haben? :-)

Eure Lydi :-*

12 Kommentare:

  1. ich habe mir auch das poppy razzi set geholt! Bei mir ist action leider auch sehr schwierig und setzt sich ab. in meiner flasche war ziemlich viel eingetrockneter nagellack. Ich habe ihn dann mit einem zahnstocher rausgeholt und seit dem setzt sich nichts mehr ab :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jap, ich hab dein Video schon gesehen ;)
      Danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren! :)

      Löschen
  2. ich würde gerne das Set 4 haben ,aber leider ist es im meinem dm schon ausverkauft :(
    Aber vllt schaue ich mir das Set 2 an ,weil die Farben auf den Bilder sehr schön aussehen ;)


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farebn sind wirklich alle toll, ich liebe sie! ;)
      Ich würde nur bei Set 2 aufpassen, dass sich der orangene Lack nicht so stark abgesetzt hat...das hab ich jetzt schon von mehreren gehört, die sich das Set auch gekauft haben :/

      Löschen
  3. Auch mein Action-Lack aus einem der Geburtstagssets setzt sich ab , ich werde dann wohl mal Sabines Tipp befolgen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde das richtig schade...ist ja eig eine schöne Sommerfarbe! ;)

      Löschen
  4. Ich habe Action bei Kleiderkreisel ergattern können und ihn nur einmal lackieren können, mittlerweile hat sich die Farbe so stark abgesetzt, dass der Pinsel ganz verklebt ist und unschöne Schlieren macht. Leider passiert das gleiche, wenn auch weniger schlimm, bei Lights. Ich habe essie kontaktiert und der freundliche Kundenservice hat mir angeboten, zwei neuen Lacke aus dem Standardsortiment zuzuschicken (Farben frei wählbar). Das mache ich auch, dafür muss ich nur Action und Lights einschicken.

    Vielleicht ist das auch eine Alternative für dich? Haben ja trotzdem Geld dafür ausgegeben.

    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schade, denn die Farbe gefällt mir :/

      Oh, vielen Dank für den Tipp! :)))
      Das werde ich dann wohl auch mit meinem Action-Lack machen! Bei Lights hab ich zum Glück nicht solche Probleme ;)

      Welche Lacke hast du dir dann ausgesucht? :)

      Liebe Grüße
      Lydi :)

      Löschen
    2. Ich war auch sehr traurig, dass ich mich von den Lacken trennen musste, da ich die gesamte Kollektion hatte... :(

      Ich habe mich jetzt für zwei schlichte Lacke entschieden: demure vixen und mademoiselle. Die wollte ich eh haben und eine richtige Alternative für Neonlacke gibt es im Sortiment nicht, da schau ich mich anderweitig um.
      (Wenn du ews auch machen willst, schick einfach ne Mail mit deinem Problem an hallo@essie.de)

      Kann dir gerne berichten, wenn ich die neuen Lacke erhalten habe :)

      Liebe Grüße, Sandra

      Löschen
    3. Ok danke :) Da werde ich demnächst auf jeden Fall Essie schreiben.
      Schlichte Lacke kann man immer gebrauchen ;) Ich habe jedoch momentan ein Auge auf Bahama Mama geworfen, passt ja zum kommenden Herbst :)

      Ja, das wäre nett wenn du mir berichtest :)

      Liebe Grüße
      Lydi :)

      Löschen
    4. Hey:) hatte diese Woche einen netten Brief von Essie im Briefkasten, indem mir bestātigt wurde, dass meine Lacke angekommen sind. Und schon gestern konnte ich ein kleines pāckchen bei meiner Nachbarin abholen. Jetzt habe ich meine zwei Wunschlacke und fūr die Portoauslagen den all in One-Coat. Ich bin sehr begeistert und finde den Service bei Essie echt spitze :)

      Liebe Grūße, Sandra

      Löschen
    5. Sehr schön! :))
      Ich habe am Donnerstag mein Päckchen abgeschickt, mal schauen wann es bei mir ankommt ;)
      Ich finde den Service auch klasse, kann man sich wirklich nicht beschweren!
      Das mit den Portoauslagen haben sie mir auch schon geschrieben, bin gespannt was ich da bekomme :)

      Viele liebe Grüße, Lydi

      Löschen