Sonntag, 21. April 2013

[Review] Ebelin Gellidschatten-Applikator

Hey ihr Lieben! :-*

Jetzt kommt eeeendlich die Review zu dem Gellidschattenpinsel von Ebelin, der neu ins Sortiment gekommen ist.
Es tut mir wirklich leid, dass es so spät kommt, obwohl es so angefragt war, aber ich sagte ja bereits, dass ich im Moment viel Stress habe.
 


Wie immer bei Ebelin kommt der Pinsel in einer solchen wiederverschließbaren Verpackung, was ich sehr praktisch finde, wenn man auf Reisen ist.

"Der Ebelin Gel-Lidschattenapplikator eignet sich insbesondere für das professionelle Auftragen von Creme-Gel-Lidschatten. Durch den beweglichen und extrem weichen Gel-Pinsel-Kopf lässt sich der feine und geschmeidige Lidschatten auf das bewegliche Augenlid auftragen und ermöglicht somit den perfekten Farbauftrag.

Tipp: Für einen strahlenden Blick erst die Farbe auf das Lid auftupfen und im Anschluss zum äußeren Lid hin ausblenden.

Pflege: Applikator nach Bedarf mit einem milden Shampoo vorsichtig reinigen, mit einem Kosmetiktuch abtupfen und an der Luft trocknen lassen."


Der Pinsel besteht also aus einem flexiblen Kopf mit weichem Material, wie man auch am Bild erkennen kann.

Getestet habe ich den Pinsel mit einem Catrice-Lidschatten und einem Cremelidschatten von Manhattan aus der Couture Carnival LE.

Ich kann vorab schon mal sagen, dass das Ergebnis sehr vom Lidschatten abhängt. Aber dazu später mehr.





  

Der Auftrag

Der Pinsel nimmt die Farbe sehr gut auf. Jedoch aber nur an der Spitze und der Seite und leider nicht über den ganzen Pinsel verteilt.

oben: mit Pinsel aufgetragen; unten: mit Finger aufgetragen

Catrice- Gellidschatten:
Hier bin ich sehr enttäuscht! Wie man vielleicht am Bild erkennen kann, ist das Ergebnis sehr fleckig. Auch habe ich das Gefühl, dass sich der Lidschatten nicht so gut an die Haut anschmiegt. Vor allem aber emfand ich es sehr schwer den Lidschatten mit diesem Pinsel zu verblenden, so dass ich dies mit dem Finger machen musste (siehe unterer Swatch).
Zudem habe ich auch länger gebraucht als mit den Fingern den Lidschatten am Auge aufzutragen.

Manhattan-Cremelidschatten:
Hier war es jedoch wieder total anders!
Der Lidschatten lies sich gut auftragen und sogar verblenden ohne dabei fleckig zu werden. Es war also ein sehr ebenmäßiges Ergebnis. 




Das heißt bei Catrice-Lischatten kann ich euch den Pinsel wirklich gar nicht empfehlen. Bei Manhattan jedoch schon, wenn ihr die Lidschatten aus der LE habt.
Wie er sich bei anderen Creme-Lidschatten verhält, kann ich leider nicht sagen, da ich keine weiteren besitze.


Die Reinigung

Es war sehr sehr schwer den Lidschatten vom Pinsel abzubekommen. Das kann aber auch daran liegen, dass die Catrice-Gellidschatten wirklich extrem haftend sind.


Fazit

Ich habe mir den Pinsel ja eigentlich gekauft, um meinen Gellidschtten nicht mehr mit dem Finger auftragen zu müssen, da mich das manchmal sehr nervt. Jedoch musste ich wie gesagt feststellen, dass das Endergebnis mit dem Pinsel sehr vom Lidschatten abhängt. Bei Catrice finde ich das Ergebnis katastrophal, bei Manhattan jedoch umso besser!
Ich kann euch deswegen leider gar nicht sagen, ob ich euch den Pinsel nun empfehlen kann oder nicht. Wenn ihr aber hauptsächlich Catrice-Gellidschatten hab, dann lasst lieber die Finger davon. 
Ich weiß leider nicht wie der Pinsel sich bei den Color Tattoos von Maybelline verhält. Ich denke mal, es wird besser als bei Catrice sein, da die Textur von den Color Tattoos etwas besser ist. Aber wie gesagt, ich besitze diese Gellidschatten NOCH nicht und kann euch deswegen nichts genaues sagen.


Wie tragt ihr euer Gellidschatten auf? Hab ihr den Pinsel auch schon getestet & wie fandet ihr ihn? :-)

Ich hoffe, ich konnte euch damit helfen und ihr seid nicht böse, dass es so lange gedauert hat!

Eure Lydi! <3

3 Kommentare:

  1. Ich bereue den Kauf des Produktes. Ich habe ihn ausgiebig getestet auch einen Bericht darüber geschrieben am liebsten würde ich ihn umtauschen.

    Schöner Blog und lieben Gruß
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin ebenfalls sehr enttäuscht...der Pinsel steht jetzt bei mir nur noch in der hintersten Ecke :-(

      Löschen
    2. Danke, liebe Grüße zurück! :)

      Löschen