Dienstag, 14. Mai 2013

[Review] Girls on Tour Limited Edition by Essence

Hallo meine Lieben! :-)

Ich hatte wieder Glück, denn Essence schickte mir letzte Woche einige Testprodukte der "Girls on Tour" Limited Edition zu, die es ab Juni bis Juli geben soll.
Ich hatte euch hier die Limited Edtion bereits vorgestellt, wo ihr auch die Preise nochmal sehen könnt. ;-)







Lip & Cheek Cream

01 Big Apple

Dieses Produkt erhielt ich doppelt. Doch das finde ich gar nicht so schlimm, da ich somit eins für die Lippen und eins für die Wangen nutzen kann.
Es ist eine Art Koralle-Ton, welcher einen Pinkeinstich besitzt. Der Geruch ist sehr fruchtig und angenehm. 



Von der Konsistenz her ist die Lip & Cheek Creme wirklich cremig und lässt sich somit gut verteilen. Sie lässt sich auch relativ gut schichten, wie man im Bild sehen kann.
Auf den Lippen muss man schichten, um ein deckendes Ergebnis zu erzielen. Doch leider werden trockene Stellen und Fältchen auf den Lippen sehr betont.
Der Halt auf den Wangen ist dafür sehr gut!


Eyeshadow Palette

01 Style, set, go!


Über dieses Produkt habe ich mich am meisten gefreut! :-)
In der Palette enthalten sind 6 Lidschatten, davon einer matt und die anderen schimmernd. Dazu kommt ein Applikator und 2 Augen-Make-Up Tutorials, was ich sehr praktisch finde.




Die erste Farbe (links) ist ein mattes Beige. Diesen würde ich eher als Blendeton benutzen, da er nicht so gut pigmentiert ist.
Die zweite Farbe ist ein schimmerdes, helles Rosa, welches zum Beispiel sehr gut als Highlighter im Augeninnenwinkel geeignet ist. Diese Farbe ist zudem gut pigmentiert.
Die dritte Farbe ist ein sehr helles Grün, das schon was Mint ist. Auch diese Farbe ist, wie alle anderen der Palette, sehr weich und gut pigmentiert. Für mich ist es sogar noch ein alltagtauglicher Ton, der sehr frühlingshaft ist.
Die vierte Farbe ist ein Bronze-Gold, wie es Essence beschreibt. Der Lidschatten in der Palette entspricht leider weniger dem Swatch (siehe unten). Man muss etwas schichten um an die Farbe in der Palette heranzukommen, was aber auch relativ gut geht. Trotzdem finde ich die Farbe sehr schön.
Die fünfte Lidschatten ist ein dunkles Pink, das fast schon lila ist. Die Farbe ist sehr gut pigmentiert, krümmelt aber leider etwas.
Die letzte Farbe ist ein etwas dunkleres Türkis. Der Lidschatten ist am besten pigmentiert.


Mit der Palette kann man sowohl dezente, alltagtaugliche als auch etwas auffälligere Augen-Make-Ups zaubern. Oder sogar neutrale Augen-Make-Ups mit bunten Akzenten sind möglich.
Die Farben sind sehr frisch und passen perfekt in den Sommer! :-)


Nail Polish

v.l.n.r.: 01 Voyage, Voyage!; 03 Hop on, hop off!; 04 Tickets, please!

Desweiteren schickte mir Essence drei der vier Nagellacknuancen zu.

v.l.n.r.: 01 Voyage, Voyage!; 03 Hop on, hop off!; 04 Tickets, please!
Die 01 und 03 haben eine gute Deckkraft und eine Schicht würde sogar reichen. Die 01 war aber etwas zickiger im Auftrag, was mich aber nicht stört. Die Farbe 04 benötigt zwei Schichten um deckend zu werden. Auf dem Swatch sieht die 04 sehr dunkel aus, in Wirklichkeit ist es ein frisches Türkis, ähnlich wie der letzte Lidschatten der Palette.


Phone Charm


Das letzte Produkt, das ich erhielt, war ein Anhänger für das Handy. Diesen muss man in den Kopfhörereingang einstöpseln. 
Ist eine ganz nette Idee und auch das Motiv gefällt mir. Für mich ist es aber eher nichts, da ich Angst habe mein Handy zu zerkratzen. :P
Doch vielleicht kann ich es ja an jemanden verschenken oder ich benutze es als Schlüsselanhänger...wäre ja auch eine Idee ;-)















Fazit:
Ich finde die Limited Edition sehr gelungen! Die Farben passen gut in den Frühling und Sommer und auch das Thema der LE wurde gut umgesetzt. :-)

Vielen Dank an Essence für die tollen Testprodukte!

Wie findet ihr die Limited Edition? Was wollt ihr euch davon kaufen? :-)

Eure Lydi :-*

4 Kommentare:

  1. Ich finde deinen Blog richtig gut! Bin direkt Leser geworden!
    Würde mich freuen wenn du auch bei mir vorbeischauen würdest:-)
    http://bestrongandlife.blogspot.de/

    Ich finde die Limited Edition eigentlich ganz interessant:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank, das freut mich sehr! :))
      ja, das ist sie auch ;)

      Löschen
  2. Ich hab heute den Cremeblush und die Palette ergattern können!
    Vor dem grünen Lack stand ich auch ganz lange, aber ich habe schon soviele Lacke, daher durfte er nicht mit.
    Freue mich vor allem bei der Palette extrem auf das Swatchen <3
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind für mich auch die zwei besten Produkte aus der LE :)
      Die Farben sind einfach total sommerlich!!! ;)

      Löschen