Freitag, 14. Juni 2013

Nageldesign mit Federn

Hallo meine Hübschen :-)



Heute gibt es dieses Nageldesign mit Federn von mir! :-)
Ich finde es wunderschön, da es mal etwas ganz anderes ist. Ich gebe zu, dass es etwas schwieriger ist und man seeehr viel Geduld braucht, aber das Endergebnis ist dafür umso schöner.
Für den ein oder anderen ist es eher etwas für einen besonderen Anlass, doch ich würde es auch im Alltag tragen.

Die Idee dazu bekam ich als Essence die Nagelfedern in der kommenden Limited Edition "Tribal Summer" heraus bringen wollte. Jedoch wurde dies zurück gezogen - leider, wie sich für mich herausstellte. Denn ich wurde neugierig, was es mit diesen Nagelfedern auf sich hat, da ich noch nie davon gehört hab und mir auch nichts darunter vorstellen konnte.

Ich wurde fündig und das kam dabei heraus: 



Und das benötigt ihr:




  • Unterlack
  • farbiger Lack eurer Wahl (evtl. passend zu den Federn)
  • Federn 
  • Überlack
  • Schere
  • Nagelfeile
  • Geduld! :D
Die Federn könnt ihr in einem ganz normalen Bastelladen kaufen. Ich habe für meine 24 Stück Federn 1,30€ im Künstlerladen "Creative Hobby" gezahlt. Es gab verschiedene Farben: gelb, pink, lila, blau, braun und eine Packung mit allen Farben.

1. Schritt:

 
Nagel mit Unterlack lackieren und trocknen lassen.

Das müsst ihr natürlich nur machen, wenn die Gefahr besteht, dass der Lack den Nagel verfärben könnte.












2. Schritt:



Nagellack eurer Wahl lackieren.

Ich habe eine Farbe genommen, die zu meinen Federn passt. Eurer Fantasie sind aber keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt kombinieren wie ihr Lust habt. :-)












3. Schritt:


Nachdem der Nagellack LEICHT angetrocknet ist, könnte ihr die Feder vorsichtig auf den Nagel legen. Ist der Lack noch zu nass, dann verschmiert alles. Ist der Lack schon trocken, klebt die Feder nicht mehr. Da könnt ihr aber noch mal eine Schicht Überlack lackieren und dann die Feder drauflegen. ;-)

Nun noch die Feder vorsichtig andrücken und dann erstmal gut trocknen lassen. Zum Andrücken könnt ihr die Spitze von der Nagelfeile nehmen, euren kleinen Finger oder ein Rosenholzstäbchen.

Tipp: Schneidet die Feder vorher zu, so dass das lange Ende weg ist und die Feder nicht mehr aus dem Lack herausgehebelt wird. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine, aber das werdet ihr schon merken. :P




4. und 5. Schritt:



Jetzt die Überreste abschneiden und feilen, damit keine spitzen Kanten bleiben.
Dann noch Überlack drauf & fertig!

Ich habe nochmal nachfeilen müssen, weil immer wieder spitze Ecken abgestanden haben und ich damit an meiner Kleidung hingen blieb. Ich würde euch auch raten mehrere Schichten Überlack zu verwenden, damit eine glatte Oberfläche entsteht. Ich habe drei Schichten verwendet und bin auch immer schön am Rand des Nagels mit dem Pinsel langgefahren, damit nichts abblättern kann.
Das Design soll ja schließlich lange halten. ;-)



Ihr braucht wirklich Geduld! Der bunte Nagellack muss, nachdem die Feder platziert wurde, gut trocknen! Sonst verschmiert alles, wenn ihr die Reste abschneidet, da sich dann die Feder hin und her bewegt und dadurch alles verruckelt.



Man kann, wie gesagt, auch neutralere Farben nehmen, dann ist es nicht mehr so auffällig und auch gut im Alltag tragbar.

Trotzdem aber ein Hingucker! :-)

Gefällt euch diese Art von Nageldesign? Wollt ihr es auch mal ausprobieren? :-)

Eure Lydi :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen