Dienstag, 22. Juli 2014

[Review] Catrice Neuheiten Herbst 2014

Hallo meine Hübschen! :)


Ich habe in letzter Zeit sehr viel Glück in Gewinnspielen :))
Ich darf ein paar der neuen Catrice-Produkte testen, die es ab August im Sortiment geben wird. Es sind allerdings nur die neuen Produkte, die DM bekommt, aus der 2 Meter Theke, welche es bei Müller geben wird, ist noch nichts dabei gewesen ;)
Vielen Dank an das Catrice-Team! :)


Beautifying Lip Smoother

030 Cake Pop

Cake Pop ist ein frisches Pink, dass nicht sehr knallig ist und damit sehr gut für den Alltag geeignet ist.



Wie ihr seht, ist die Deckkraft nicht mega stark. Doch das finde ich gar nicht schlimm, da es auch nicht von Catrice so vorgesehen war.


Das Produkt soll die Lippen "mit einem intensiven Glanz verschönern und kleine Fältchen optisch glätten". Der Lip Balm fühlt sich wirklich super geschmeidig auf den Lippen an, pflegt sie ein wenig und riecht seeehr gut! :) 
Er lässt die Lippen auch etwas ebenmäßiger aussehen. Wenn man ihn allerdings mal mit den Clarins Eclat Minute Lip Perfector vergleicht, fällt auf, dass bei Clarins noch viel mehr ein glossiges Finish entsteht als bei Catrice, denn bei dem Beautifying Lip Smoother in der Glanz etwas stumpfer. Clarins gleicht, für mich zumindest, noch mehr die Fältchen aus! Auch von den Inhaltsstoffen sind sie verschieden. Im Geruch und sogar Geschmack sind sie allerdings fast indentisch! Auch der Applikator ist bei beiden gleich.
Ich mag den Clarins Eclat Minute etwas lieber, doch der Lip Smoother von Catrice ist definitiv eine Alternative, wenn ihr nicht so viel Geld ausgeben wollt. ;)


Velvet Matt Eyeshadows

links: 010 Vanillaty Fair; rechts: 040 Al Burgundy

Ja, wie ihr seht, ist da ein kleines Unglück beim Transport passiert. Leider leider sind die Lidschatten schon so angekommen. Also passt gut auf, wenn ihr sie transportieren wollt, da sie wirklich schnell zerbrechen :(

Nichtsdestotrotz kann man sie natürlich trotzdem noch verwenden - wenn auch sehr vorsichtig!


Die Farben sind wirklich sehr schön! Und diese Deckkraft!!!!! Phänomenal! Dickes Lob an Catrice! :)
Vanillaty Fair ist ein Cremeton mit gaanz leicht goldigen Seidenschimmer und Al Burgundy ein dunkler Burgunderton. Man muss aufpassen, dass man nicht zu stark blendet, denn sonst geht die schöne Farbe verloren.
Wer auf matte Lidschatten steht, muss diese sich unbedingt ansehen! Sowas findet man nicht so leicht in der Drogerie ;)
Ich bin leider kein großer Fan von Monolidschatten, deswegen bin ich auf die matte Lidschattenpalette von Catrice sehr gespannt! Ich hoffe, da ist die Deckkraft genauso gut! :)


Duo Eyeshadow Brush


Der Lidschattenpinsel besitzt zwei verschiedene Formen. Eine größere Seite und eine etwas kleinere Seite. Mit der breiten Seite konnte ich den Lidschatten sehr gut auftragen, der Pinsel hat die Farbe gut aufgenommen und auch gut wieder auf das Lid abgegeben. Mit der kleineren Seite kann man super Lidschatten am unteren Wimpernkranz auftragen und verblenden. Dafür verwende ich den Pinsel auch am liebsten!
Leider ist die Aufbewahrung etwas schlecht, da ich meine Pinsel alle ins Glas stelle und bei ihm sich dann die Pinselhaare auf einer Seite verbiegen würden. :/


Lash Extension Volume Mascara



Diese Mascara ist für mich leider ein Flop-Produkt! 
Vor jedem Tuschen (egal welche Mascara) muss ich immer meine Wimpern biegen, doch diese Mascara schafft es den Schwung komplett zu zerstören und mit jedem Tuschen fallen meine Wimpern immer mehr nach unten. Ein kleines bisschen hat sie durch die integrierten Fasern verlängert, allerdings hat mir das Ergebnis gar nicht gefallen, da die Wimpern trostlos noch unten hingen ohne viel Schwung und dadurch war auch nicht viel von dem Volumen zu erkennen, was die Mascara eigentlich versprechen soll.


Lash Boost Lash Extension Fibres



Auch davon bin ich sehr enttäuscht! 
Die Fasern sollen die Wimpern voluminöser und länger erscheinen lassen. Dazu trägt man erst eine Schicht einer beliebigen Mascara auf, dann auf die noch feuchte Mascara die Fasern und danach nochmal eine Schicht eurer Mascara.
Auch hier leider katastrophales Ergebnis. Meine Wimpern sind total verklebt und verklumpt :(
An sich ist es eine tolle Idee, doch an der Umsetzung ist es etwas gescheitert. Leider keine Empfehlung von mir!
Dafür freue ich mich auf das Wimpernserum und bin gespannt, ob es funktioniert. :)


Kontaktlinsenträgerinnen sollten auch die Finger davon lassen, so steht es auf der Verpackung! 


Luxury Lacquers

links: 04 Lost'N Roses; rechts: 08 My Big Green Wedding
Diese Nagellack-Reihe war mal in einer alten Catrice Limited Edition und kommt nun ins Standardsortiment! :)
Sehr hübsche Glitzernagellacke, wie ich finde! Und wer auf sowas steht, sollte die sich mal genauer ansehen, denn die Farbauswahl ist sehr groß! ;)


Auf dem Swatch seht ihr zwei dicke Schichten. In nur einer Schicht funktionieren sie sehr gut als Topper! In mehreren Schichten kann ich es mir sehr gut als Akzent auf dem Ringfinger vorstellen. Glitzer können wir Mädels ja sowieso nie genug bekommen! :)
Nur das Ablackieren könnte Nerven kosten :D Doch das hat ja jeder Glitzernagellack so an sich ;)


Fazit:
Ich finde die Catrice Neuheiten sehr interessant. Es gibt zum einen gute Alternativen zu Dupes, ein paar Schönheiten wie die Nagellacke, aber leider auch totale Flops. Die wirklichen Schätze - auf die ich selbst auch sehr scharf bin - sind allerdings im 2 Meter Sortiment! Da bin ich echt gespannt & freue mich schon riiiiiesig drauf, ein paar Produkte davon zu testen! :)

Was gefällt euch aus dem neuen Sortiment? Was müsst ihr euch unbedingt kaufen? :)

Eure Lydi :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen