Montag, 30. Juni 2014

[Review] Wave Goddess LE + Dupe zu Essie Find me an Oasis?

Hallo Mädels!

Nach langer langer Zeit habe ich für euch mal wieder eine Review :)
Essence hat mir einige Produkte der kommenden LE 'Wave Goddess' zugeschickt. Vielen Dank dafür! :)

Die Limited Edition wird es ab Juli im Handel geben,












Nagellacke

01 Loose your heart on the board | 03 Have a break | 04 Crush on blue
Diese drei Nagellackfarben habe ich zugeschickt bekommen. Ein Pink, Türkis und Blau. Das Türkis und Blau haben einen leichten Schimmer, der auch noch etwas auf dem Nagel zu erkennen ist.


Vor allem bei dem Pink war ich von der Deckkraft mega geflasht! Super deckend - was ihr auf dem Nagelrad-Swatch seht, ist eine Schicht!
Das Türkis und Blau allerdings brauchten eher zwei Schichten um komplett deckend zu sein. Man erkennt bei den beiden aber auch sehr gut den Schimmer auf dem Swatch. :)


Was mir leider negativ aufgefallen ist, ist der sehr sehr dünne Pinsel! Echt schade, da ich mit breiten Pinsel besser zurecht komme :(

Ansonsten: wenn euch die Farben gefallen und ihr mit dünnen Pinseln zurecht kommt, kann ich euch die Lacke empfehlen! :)


Hot'n Cold Top Coat

01 Crush on blue

Das wohl beliebteste Stück aus der LE wird der Thermoüberlack sein. Dieser soll auf einem hellen Nagellack eurer Wahl aufgetragen werden.

Im warmen Zustand wird er transparent, sodass man den Basisnagellack sieht und im kalten Zustand ist er blau.
Außerdem steht als Hinweis noch drauf, dass man zwei Schichten über den Basislack geben soll.













warm | kalt
Hier habe ich über einen hellblauen, fast weißen, Nagellack (Find me an Oasis von Essie) den Thermolack in drei Schichten drübergegeben. Je mehr Schichten, desto dunkler/deckender wird der Thermolack, da er in einer Schicht nicht sonderlich deckt. Doch das finde ich gar nicht so schlecht. Man kann somit sehr schön mit den Farben experimentieren. Zum Beispiel könnte man ihn auch über ein Rosa lackieren, dann ist er im kalten Zustand lila und im warmen Zustand seht ihr euren rosanen Unterlack. :)
Links, im warmen Zustand, ist er hellblau und rechts, im kalten Zustand dunkelblau. Er wird nicht ganz transparent geworden, sondern hinterlässt noch einen Hauch von Blau. Das liegt evtl. daran, dass ich mehrere Schichten des Thermolacks aufgetragen habe.

16: weißer Nagellack + eine Schicht des Thermolacks | 17: Find me an Oasis von Essie
Auf Instagram habe ich schon die Vermutung geäußert, dass der Thermonagellack über weißer Base im warmen Zustand dem Find me an Oasis von Essie ähnelt.
Hier sehr ihr mal ein paar Vergleichsbilder. Die Nummer 16 ist der Thermonagellack in einer Schicht über einer weißen Base lackiert (Zimmertemperatur). Man erkennt wirklich eine Ähnlichkeit mit dem Essienagellack (Nummer 17). Find me an Oasis ist noch etwas heller und eher graustichig.


Hier nochmal ein Bild nachdem ich die Swachtes unter kaltes Wasser gehalten habe.

Wenn der Nagellack sehr warm ist, wird er transparent und ihr seht nur noch den weißen Basisnagellack mit einem Hauch Blau.

Er ist also kein exaktes Dupe, doch er ähnelt ihm wirklich sehr stark (wenn er so verwendet wird wie beschrieben) & wäre definitiv ein kleiner Ersatz, wenn ihr den Essienagellack aus der LE nicht mehr bekommen habt. :)


Thermo Nail Sticker

01 Have a break
Diese kleinen Nagelsticker haben ebenfalls einen Thermoeffekt. Entschuldigt mich bitte, dass ich ihn nicht ausprobiert habe, da ich das gern verschenken würde.
Ich denke aber es wird genauso gut funktionieren wie der Nagellack. ;)
Gute Idee, doch für mein Alter sind diese Sticker allerdings nichts.


Soft Touch Eyeshadow

03 Stand up and paddle!
Dieser eisblaue Lidschatten hat eine ganz interessante Textur. Er ist im Pöttchen etwas feucht, wird dann aber beim Auftragen wie ein Puderlidschatten.
Leider leider spricht mich die Farbe nicht so an, zu dem sind auch sehr grobe Glitzerpartikel enthalten, was mir am Auge persönlich nicht so gefällt :(


Die Deckkraft ist einigermaßen akzeptabel, doch auch nicht so mega deckend. Vielleicht liegt es an der hellen Farbe, da müsste man mal schauen wie die dunkleren Nuancen sich verhalten.
Haltbarkeit ist nun auch nicht so bombe. Mit einem Wisch war alles wieder weg. Es ist also kein Cremelidschatten in dem Sinne, dass ihr ihn als Base benutzen könnt. Das geht wohl eher nicht.

Von mir also keine klare Empfehlung. Zumindest für diese Farbe.


Blush Tint

01 Loose your heart on the board
Im Fläschen sieht das Blush Tint sehr orange aus. Es ist allerdings pink.


Wie ihr vielleicht erkennen könnt, wird das Blush etwas fleckig (mittig im Bild). Das ist meistens das Problem bei solchen Blush-Geschichten. Da wo ich es aufgetragen habe, ist es farbintensiverer als der Rest. Man muss sich also echt beeilen das ganze zu verblenden. Was ich auch sofort versucht habe, doch es war wirklich sehr schwer einen gleichmäßigen Auftrag zu erzielen.
Die Stain-Wirkung hingegen ist super. Hält wirklich sehr lange :)

Also leider auch hier nur eine bedingte Empfehlung.


Tinted Lip Blam

01 Loose your heart on board
Von diesem Produkt habe ich erst nicht viel erwartet. Doch ich war sehr überrascht, denn der Lip Balm färbt eure Lippen in ein sehr sommerliches, frisches Pink ein. Die Farbe auf meinen Lippen gefällt mir wirklich sehr! :) Er wird definitiv noch öfters auf meine Lippen wandern!


Auf dem Handswatch sieht er gar nicht so spektakulär aus. Deswegen war ich anfangs etwas enttäuscht...


...doch auf den Lippen gefiel er mir dann sehr sehr gut. Ein wunderschönes Pink, dass noch dazu einen schönen Glanz mit sich bringt!
Auf den Lippen wird er also deutlich farbintensiver als vorher im Swatch. :)


Und hier seht ihr auch mal den Staineffekt! Da ging nichts wegzurubbeln!
Ausgetrocknet hat er meine Lippen bis jetzt noch nicht. Auf den Lippen fühlt er sich sehr geschmeidig an.

Also wem die Farbe zusagt, kann hier gern zuschlagen! :) Haltbarkeit, Farbintensität und Glanz ist top!


Wallet


Diese süße kleine Geldbörse habe ich auch noch bekommen. Ich werde sie auf jeden Fall mit in den Urlaub nehmen. Denn für den Strand ist sie perfekt, da ich mein ganzes Portemonnaie mit Geldkarte etc. nicht am Stand haben will ;) Doch sie ist groß genug um das nötige Kleingeld dabei zu haben oder etwas Kleines (z.B. Schmuck oder Uhr) am Strand schnell zu verstauen.


Body Tattoos

01 The early bird catches the wave
Das ist absolut nichts für mich! Ich bin aus dem Alter raus, sich Tattoos aufzukleben :D Früher hätte ich mich aber bestimmt gefreut :D


Fazit:

An sich eine ganz nette Limited Edition, allerdings keine der man unbedingt hinterher rennen muss. Highlight der LE wird wohl der Thermonagellack sein, der mir auch sehr gefällt. Es ist einfach eine ganz neue Idee, dass er transparent wird und somit der Kreativität und Farbgestaltung keine Grenzen gesetzt sind!
Überrascht bin ich von dem Tinted Lip Balm! Hätte ich mir wohl nie im Laden gekauft, bin jetzt aber doch froh zu haben, da er lange hält und das genau meine Farbe ist! :)
Der Geldbeutel wird für mich ein kleines Helferchen im Urlaub sein und wer noch sowas sucht, kann auch hier zuschlagen. ;)
Die Nagellacke sind nett, doch keine Must-Have-Farben, die man nur in der LE findet. Da wird man sicherlich auch in Standardsortimenten fündig. Schade ist hier vor allem, dass es so ein dünner Pinsel ist.
Der Rest der Pordukte in der LE hat mir nicht so zugesagt. Besonders enttäuscht war ich von dem Lidschatten. Hier hätte ich mir mehr Deckkraft und eine bessere Haltbarkeit gewünscht!

Ich hoffe ich konnte euch helfen, damit ihr informiert seid, wenn die LE im Laden vor eurer Nase steht & ihr dann wisst, was ihr kaufen könnt und wovon ihr lieber die Finger lassen solltet! :)

Und falls ihr jetzt enttäuscht seid: Ich verspreche euch, die nächste Sortimentsumstellung wird der Kracher!!! :*
Dort könnt ihr dann euer Geld ausgeben - so wie ich - ich werde mich wahrscheinlich dumm & dämlich kaufen! :D

Eure Lydi! :*

P.S. Folgt mir doch gern auf Instagram! Ich heiße dort ebenfalls 'nagellackhase'! Da poste ich regelmäßig Bilder über neue Produkte, Reviews, Nagellacke, FOTD, das Leben und vieles mehr! :)
Würde mich freuen euch dort zu sehen :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen