Donnerstag, 15. August 2013

[Review] Liquid Metal Eyeshadows von CATRICE

Hey Mädels! :)

Ich habe mir die Liquid Metal Eyeshadows aus dem Standardsortiment von Catrice mal genauer angeschaut und ausgiebig getestet.
Ich hoffe euch interessiert das und ihr könnt damit etwas anfangen. :)


Ich war ja ganz heiß auf diese Lidschatten, doch trotzdem finde ich, dass sie nicht ganz perfekt sind.

Erhältlich sind sie in jeder Drogerie in der es Catrice gibt.

Produktdaten

"Ultra geschmeidiger Puderlidschatten für einen spektakulären metallischen Effekt."

Menge: 3g
Haltbarkeit: 18 Monate nach dem Öffnen
Herkunft: Made in Italy
Preis: 3,95€

020 Gold n' Roses
Gold n' Roses ist ein schimmerndes Roségold. Die Pigmentierung ist bei diesem Lidschatten leider nicht überragend -da habe ich schon bessere Pigmentierungen gesehen- aber es ist trotzdem akzetabel. Ich würde jedoch eine farbige Base empfehlen, wie z.B. den Colour Tattoo von Maybelline in der Farbe Pink Gold.

Wie man an diesem Lidschatten schon gut erkennen kann: auf den Lidschatten ist leider ein Overspray! :( Schade, wie ich finde.
Also auf jeden Fall im Laden Swatchen! ;)

080 Mauves Like Jagger

Mauves Like Jagger ist -wie der Name schon verrät- ein Mauveton mit sehr schönem dezenten Lilastich.
Hier ist die Pigmentierung leider etwas schlechter und ebenfalls wieder Overspray :(
Die Farbe lässt sich aber sehr gut mit Gold 'n Roses kombinieren, was ich jetzt auch schon öfters getragen habe. Die Kombination gefällt mir zumindest sehr sehr gut! :)
Allerdings kann man auch wieder sagen, dass er durch seine schwache Pigmentierung auf dem gesamten beweglichen Lid wieder alltagstauglich wird. Vielleicht habe ich aber auch ein Monatsprodukt gekauft :/

070 Gold Leaf Me

Gold Leaf Me ist ein goldiger Ton mit leichtem grünlichen Einstich, was den Lidschatten für mich sehr interessant macht. 
Bei diesem Lidschatten ist die Pigmentierung wiederum sehr gut!

060 Petrol Pan

Petrol Pan soll ein Petrolton sein, welcher aber im Swatch sehr Blau wirkt. Es ist einer der etwas knalligeren Farben im Sortiment.
Ja, ich habe den Lidschatten so kaputt gekauft, aber er war dafür auf 1,95€ herunter gesetzt und da musste er mit! :) Ich werde den sowieso niemals aufbrauchen, da ist mir die abgebrochene Ecke egal.

Aber da seht ihr mal, was passiert wenn er herunter fällt :P Also schön vorsichtig sein! ;)
Ich habe auch schon von sehr vielen gehört, dass die Lidschatten sehr gern ihr Pfännchen verlassen und herausfallen, wenn man sie umdreht. Deswegen mein Tipp: im Laden am besten mal den Lidschatten gaaaaanz vorsichtig umdrehen -Hand natürlich drunter halten!!!- und schauen, ob er herausfällt. So habe ich es jetzt immer gemacht. ;)

Allgemein haben die Lidschatten eine sehr weiche Textur, wie es ja auch Catrice verspricht. Nur leider sind einige Farben so weich, dass sie gern mal krümmeln oder sich eben aus dem Pfännchen lösen. Bei dem Roségold hatte ich auch Probleme mit Fallout.
Dafür sind die Lidschatten wirklich sehr metallisch schimmernd, was mir persönlich ja sehr gefällt. Auch die Farben, die angeboten werden, entsprechen meinem Geschmack. Was mir auch sehr gefällt, ist dieses 3D-Muster mit der "Schlangen"-Optik.

v.l.n.r.: L'Afrique LE; L'Afrique LE; Mauves Like Jagger, Gold Leaf Me

Ich habe die Lidschatten aus dem Standardsortiment mal mit denen aus der "L'Afrique, c'est chic" Limited Edition verglichen.
Und ich finde, die Lidschatten aus der LE sind etwas besser. Vor allem sind sie viel besser pigmentiert und ich finde, sie haben KEIN Overspray. Krümmeln aber trotzdem etwas.
Schade, dass die Lidschatten aus dem Standardsortiment nicht so sind. Ich weiß aber natürlich nicht wie die anderen Farben sind. ;)

So ich hoffe, dass ich euch mit dieser Review helfen konnte. :)

Habt ihr euch auch schon Lidschatten aus dieser Reihe gekauft? Wie findet ihr sie? :)


3 Kommentare:

  1. Hallo Lydia, :-) Tolle Review! Die Nuance "Gold n'Roses" habe ich auch und nachdem das Oversprax weg ist, bin ich mit der Farbe auch vollstens zufrieden :-D Interessant, dass du die Nuancen aus der LE besser findest. Die Kollektion habe ich bisher eigentlich nicht so wirklich beachtet, aber jetzt werde ich doch noch einmal einen Blick darauf werfen! ;-)

    Vielen Dank auch für deinen Kommentar bzgl. der Eve In Bloom LE ;-) Hallöchen! ;-) Die Kollektion habe ich gestern auch bei Müller entdeckt! :-D Mitkommen durften allerdings "nur" zwei Nagellacke! Die LE konnte mich zwar farblich total für sich begeistern, aber mit den meisten Produkten kann ich leider einfach nichts anfangen! :-( Welche Produkte durften denn bei dir einziehen? ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt die LE auch total, doch irgendwie hat man die Farben alle schon zumindest ich ;-)
      Trotzdem habe ich mir das lilane Lidschattenduo, den lilanen Kajal und den hellen lilanen Nagellack mitgenommen... Also viel Lila :D
      Zu einem Post bin ich aber noch nicht gekommen, da ich grad im Urlaub bin und noch nicht testen konnte :)

      Danke für deinen lieben Kommentar! :))

      Viele liebe Grüße zurück
      Lydi :)

      Löschen
  2. Ich habe mir Gold n´Roses gelauft, hab ihn auch schon als Highlighter/Blush benutzt.
    Ich feiere zur Zeit Bloggeburtstag und verlose auf meinem Blog und Instagram 2 wunderschöne Blushes von NARS. Würde mich freuen, wenn Du einmal bei mir vorbeischaust!
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen